Naturfutter = Erfahrungen, Erkenntnisse, Nachhaltigkeit

Was braucht ein Hund um gesund zu sein, Leistung zu zeigen und diese Gesundheit und Vitalität an seine Nachkommen weiter zu geben ?

Dies auch noch zu einem vertretbaren Preis und Aufwand?

Diese Frage beschäftigt meine Familie bereits seit ca. 50 Jahren. So lange züchten wir Hunde und genau so lange beschäftigen wir uns auch mit der Qualität und Futter. Mit vielen verschieden Futterherstellen und Futtersorten sammelten wir Erfahrungen, oftmal recht zweifelhafte.

Im Jahr 2015 kam dann der Durchbruch !! Auf Empfehlung eines guten Freundes kam ich mit den Produkten der Fa. REICO in Kontakt. Wichtig und interessant war bereits zu Beginn, daß der Eigentümer, Herr Reiber, ein Tierheilpraktier, ein Familienunternehmen leitet, und von der Produktpalette bis zum Lieferservice ein durchgängies, nachvollziehbares und nachhaltiges Konzept anbieten kann. Im Bereich Tiernahrung für Hunde und Katzen verwendet das Unternehmen keine Schlachtabfälle, alles was ins Futter kommt ist lebensmitteltauglich und im mineralischen Geleichgewicht. Vergleichbares habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller gefunde. Alle Infos dazu finden Sie über den Link unten.

Seit 2015 habe ich mittelerweile die Produkte von Reico getestet und einige Seminar zum Thema Tierernährung besucht. Seit dem habe ich gesunde, vitalte Hunde und hervorragend entwickelte Welpen. Dies gilt nicht nur für meine eignen Hunde, sondern auch die von anderen Züchtern, denen ich REICO empfohlen habe. Sie und die Welpenkäufer berichten mir vom selben Ergebnis. Im September 2019 habe ich, durch die eigenen Erfahrungen mit REICO motiviert, begonnen Ernährungsvorträge anzubieten. Von der Resonanz und den positiven Rückmeldungen der Seminarteinehmer bin ich beeindruckt. Da der Fütterungspreis pro Tag nicht mal höher wie bei Industriefutter liegt, teilweise noch darunter, ernährt man seine Tier mit sehr hochwertigem Futter zu akzeptalen Preisen.

Für Fragen zur Tierernährung, zur Betratung und für Vorträgen stehe ich gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mich  an.

Gerene per Mail : t.jestaedt@yahoo.de oder Mobiel: 0175 109 5000