zu meiner Person :
Thorsten Jestädt,
wohnhaft in Kalbach-Eichenried.     
Nachdem ich bereits in frühester Kindheit engen Kontakt mit der Jagd und Hunden hatte, legte ich im Alter von 17 Jahren die Jägerprüfung ab. Damit begann mein Leben als Hundeführer.

Da mein Vater seit über 30 Jahren Deutsch-Drahthaar züchtete und führte, begleitete mich zunächst diese Hunderasse durch mein Leben. Durch frühere Erlebnisse und den Wandel der Jagd kam über Deutsche Jagdterrier letzendlich ich zum Foxterrier.

Diese Rasse, die sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit auszeichnet, öffnete mir neue Perspektiven als Hundeführer und Jäger. Der Foxterrier ist für mich die 1. Wahl bei Drückjagden und der Arbeit am Fuchs. Auch im Wasser und am Schweiß sind sie gut einsetzbar.

Im Jahr 2001 begann ich dann den Glattharr Foxterrier zu züchten.

Durch die eigenen hohen Qualitätsansprüche wurde die Foxterriezucht " vom Landrücken " ein international bekannter Zwinger. Mittlerweile werden Hunde meines Zwingers in 5 europäischen Ländern sowie in Namibia geschätzt und geführt.

Die Zucht und Ausbildung meiner Hunde nahm immer größeren Raum ein. Durch den Besuch von Lehrgängen, Weiterbildungen bei internationalen Toptrainer ,  und die Führung eigener Hunde auf vielen Prüfungen, erwarb ich mir ein fundiertes Wissen über Erziehung, der Ausbildung und den Umgang mit Hunden.

Neben viel Praxis in Form unterschiedlicher Jagdarten, führe ich meine Hunde immer wieder erfolgreich auf Prüfungen wie  : Jugendprüfung, Bauprüfung, Zuchtprüfung, Gebrauchsprüfung, Brauchbarkeitsprüfung vom Land Hessen ( BPO Hessen ) und Zuchtschauen. Auf zahlreichen Prüfungen konnten meine Hunde Prüfungsiege erzielen und zusätzlich Leistungszeichen erwerben. Darüber hinaus bilde ich fast jedes Jahr einen eigenen Hund aus.
Für 5 Revier im Umkreis stelle ich die gesetzlich geforderten und entsprechend ausgebildeten Revierhunde zur Verfügung.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Hundeführern und deren Hunden, entstand eine Stöberhundgruppe, deren Koordination und Organisation von mir seit 2005 geleitet wird. Hier sind bis zu 18 Jagdhunde gleichzeitig im Einsatz. Die Buchung unserer Gruppe erfolgt zum Teil mehr als ein Jahr im Voraus.

Durch den Verkauf einer meiner Welpen traf ich auch Erhard Stuhl, Wächtersbach-Aufenau ; wie ich ein langjähriger, passionierter Hundemann. Wir stellten fest, daß wir in Fragen der Hundeausbildung und Hundeführung sehr ähnliche Ansichten haben und  gut harmonierten. Wir wurden und werden immer wieder von Hundeführern und Welpenkäufer bei Fragen der Hundeausbildung, des Hundetraining sowie bei Problemen im täglichen Umgang mit den Hunden und jagdlichen Fragen zu Rate gezogen.

So reifte der Entschluß, unsere langjährigen Erfahrungen zum Wohle von Hundehaltern und Hunden zu bündeln, und das HundeTrainingsCenter Rhön-Spessart  zu gründen. Die Hundeschule zwischen Fulda und Schlüchtern in der Nähe von Kalbach.